Nr. 21 Wir spielen Soccergolf in Zorneding

Montag 19.08.2019, 15:00 - 17:30 Uhr

Wer hat Lust einen Nachmittag Soccergolf zu spielen?

Soccergolf kombiniert die beiden Sportarten Fußball und Golf. Üblicherweise werden, wie beim Golf, 18 Bahnen gespielt. Man muss dabei einen Ball über einen Parcours in ein Loch im Boden befördern und das mit möglichst wenigen „Kicks“. Der Unterschied zum Golf ist vor allem die Größe des Balls (ein handelsüblicher Fußball), die Größe des Lochs und die Länge der Bahnen. Ziele müssen nicht nur Löcher sein, es kann sich auch um Netze, Brunnen o.ä. handeln. Es müssen dabei natürliche Hindernisse wie Sandbunker, Wurzelstöcke, Steine o.ä. umspielt werden.

Jede Berührung des Balls zählt als ein Schuss. Trifft der Ball ins Rough (hohes Gras), so darf er von dort aus weitergespielt werden. Fliegt oder rollt er auf eine andere Bahn, bekommt der Spieler einen Strafpunkt und der Ball wird zum Abschusspunkt zurückversetzt. Gelangt der Ball in die Bepflanzung am Feldrand oder an eine sonst unspielbare Stelle, darf er zurückversetzt werden und es gibt einen Strafpunkt.

Genau wie beim Golf hat jede Bahn der Fußballgolf-Anlage eine gewisse PAR Zahl. Das ist die Anzahl der Schläge, die ein geübter Spieler im Idealfall für eine Bahn bis zum Einlochen benötigt. Die Punkte werden nach Anzahl der Schüsse und Strafpunkte gerechnet. Der Spieler mit den wenigsten Punkten gewinnt das Spiel.

Ihr könnt mit Turnschuhen oder Straßenschuhen spielen. Stollen oder Nocken (auch Multinocken) sind nicht erlaubt, da sie nur den Platz kaputt machen. Das Spielen mit Ledersohlen, Sandalen und anderem, wenig geeignetem Schuhwerk ist ungünstig.

Gespielt wird mit handelsüblichen Fußbällen. Ihr bekommt einen Ball auf Leihbasis von uns, könnt aber natürlich auch einen eigenen Ball mitbringen.

Kosten 17,50 €
Alter ab 8 Jahren
Teilnehmer 10
Ort Soccergolf München
Herrmann-Haage Weg 3
Zorneding
Treffpunkt um 15 Uhr am Soccergolf Platz zwischen Baldham und Zorneding

Anmelden

Diese Veranstaltung kann ab dem 28.6.2019 20:00 Uhr gebucht werden.